Geheimakte Wiki
Advertisement
Kassette

Die Kassette

Die Kassette, die ich aus dem Spalt im Boden gefischt habe. Würde ja zu gern wissen, was da drauf ist.

Die Kassette ist ein Audiogerät aus Geheimakte: Tunguska, welche man in Wladimir Kalenkows Haus in einer Bodenspalte findet. Um sie zu bekommen, muss man die Aufgabe Die Kassette in Wladimir Kalenkows Haus finden erledigen. Man muss sie dann in den Kassettenrekorder einlegen und man kann dann die Aufgabe Das Passwort für Wladimir Kalenkows Computer herausfinden erledigen.

Inhalt[]

Wladimir Kalenkow: Am Auto die erste und die letzte, vom Zugang in den Untergrund ein Viertel der Löcher und schließlich die Wächter meiner Arbeit.

Nina: Was? Was ist das denn? Eine Art Code? Papa, manchmal bist du echt ganz schön gaga.

Lösung[]

Text Lösung
Sein Auto steht in seiner Garage im Innenhof von Wladimir Kalenkows Haus, das Kennzeichen lautet: B:WK 283, also ist die erste 2 und die letzte 3. 2 3
Der „Zugang in den Untergrund“ ist der Kanaldeckel vor seiner Garage. Insgesamt hat er 16 Löcher, um ein Viertel raus zubekommen müssen mir nur durch 4 Teilen, ergibt 4. 4
Die „Wächter meiner Arbeit“ sind die beiden Statuten Vor dem Berliner Museum, also 2. 2
Der Code ist also: 2, 3, 4, 2 2 3 4 2

Trivia[]

  • Nina fragt sich, ob die Kassette absichtlich oder aus Versehen in die Spalte im Boden gelangt ist.
Advertisement