Geheimakte Wiki
Registrieren
Advertisement
Kassettenrekorder

Der Kassettenrekorder.

Papas alter Weltempfänger.

Der Kassettenrekorder ist eine Musikanlage aus Geheimakte: Tunguska in Wladimir Kalenkows Haus auf Wladimir Kalenkows Schreibtisch.

Man kann ihn erst nicht anschalten, weil (Nina sagt):

Die Antenne ist abgebrochen, und eine Kassette ist auch nicht drin. Außer einem beruhigend gleichmäßigen Rauschen werde ich da wohl nichts hören.

Kassette 1[]

Wladimir Kalenkow: Am Auto die erste und die letzte, vom Zugang in den Untergrund ein Viertel der Löcher und schließlich die Wächter meiner Arbeit.

Nina: Was? Was ist das denn? Eine Art Code? Papa, manchmal bist du echt ganz schön gaga.

Lösung[]

Text Lösung
Sein Auto steht in seiner Garage im Innenhof von Wladimir Kalenkows Haus, das Kennzeichen lautet: B:WK 283, also ist die erste 2 und die letzte 3. 2 3
Der „Zugang in den Untergrund“ ist der Kanaldeckel vor seiner Garage. Insgesamt hat er 16 Löcher, um ein Viertel raus zubekommen müssen mir nur durch 4 Teilen, ergibt 4. 4
Die „Wächter meiner Arbeit“ sind die beiden Statuten Vor dem Berliner Museum, also 2. 2
Der Code ist also: 2, 3, 4, 2 2 3 4 2
Kein Wunder, dass Papa sich die Zahlenkombination auf Kassette gesprochen hat. Auf das Passwort wird so schnell keiner kommen.
Advertisement