Fandom

Geheimakte Wiki

Deep Silver

189Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

417px-Deep Silver Black Logo.png

Das Logo von Deep Silver

Deep Silver ist eine Division der Koch Media Gmbh, gegründet im Jahre 2002, welche interaktive Computer und Videospiele für alle Plattformen produziert, vermarktet, distribuiert und sie ist das Premium Spiele Label der Koch Media Gmbh. Der Hauptsitz von Deep Silver ist in Planegg bei München.

Die Geschichte von Deep Silver reicht zurück in das Jahr 2005, als die Koch Media Gmbh erste eigene Publishing Aktivitäten unternahm.

2007 wurde dann mit der Deep Silver Gmbh in Wien, die unter dem Namen Deep Silver Vienna auftrat, ein Subunternehmen ins Leben gerufen. Das Team des ehemaligen Rockstar Vienna Studios konzentrierte sich primär auf die Entwicklung und Produktion von Vollpreis Titeln, vor allem für Konsolen Plattformen.

Im Februar 2010 kurz nach der Veröffentlichung des Erstlingswerks Cursed Mountain gab die Koch Media Gmbh bekannt,  das Studio aufgrund der wirtschaftlichen Lage zu schließen.

Sämtliche Publishing und Entwicklungstätigkeiten wurden im Stammsitz Planegg konzentriert und werden unter zentraler Direktion weitergeführt. Aktuell arbeitet Deep Silver  unter anderem am Nachfolger des Action Rollenspiels Risen, zudem wurde im Rahmen der Games Convention 2010 bekannt begeben, das sich der Publisher die Markenrechte an Sacred vom insolventen Entwickler Ascaron gesichert hat und die vor allem in Deutschland erfolgreiche und populäre Serie in Eigenregie fortsetzen will.

Spiele Bearbeiten

(Spiele-)Plattformen Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki